Erfahre mehrÜber, uns.

Unsere Geschichte...

One Touch Of Nature Makes The Whole World Kind

Wenn Menschen mit starker Sehschwäche keine Brille mehr benötigen, Farbenblinde Farben sehen oder Sportler ihre bisherige Leistungsgrenze deutlich überschreiten, dann ist das meistens ein Erfolg des Neuroathletik-Trainings. „Neuroathletik beruht auf der Annahme, dass das Gehirn eine wichtige Rolle bei der körperlichen Leistungsfähigkeit spielt“, sagt Personaltrainer Matthias Schwichtenberg. Durch gezielte Übungen sollen die Nervenfunktionen optimiert werden. Ziel ist es, dem Körper noch weiteres Potenzial zu entlocken. „Villa Energy“ ist aktuell das einzige Studio in der Region Chemnitz, das dieses Training anbietet. 

Der Name „Villa Energy“ ist Programm. Hier geht es nicht allein um schweißtreibendes Training. „Wir möchten für die Menschen Alltagsbegleiter sein. Training und Wellness in unserem Haus sollen Energiespeicher auffüllen“, meint Peggy Maidorn. Sie hat das Studio vor 25 Jahren gegründet und führt es heute gemeinsam mit Matthias Schwichtenberg und Katja Zickmann. Neben Krafttraining und Kursen gibt es dafür unter anderem drei Saunakabinen, davon zwei Infrarotkabinen, und verschiedene Massagen.

Das alles findet unter einem historischen Dach statt, der ehemaligen Riemann-Villa. Der Unternehmer Otto Riemann ließ die Villa 1908 errichten. Gemeinsam mit seinem Vater Hermann Riemann produzierte er in dem Werk gleich nebenan Fahrradlampen und erhielt dafür zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Unsere Philosophie

Die Energie, die Körper, Geist und Seele durchströmt

ist die Grundlage für alles Leben. Sie kann durch entsprechende Lebensweise erhalten und vermehrt werden. Und wo könnte man den Alltag und die Hektik unserer Zeit besser hinter sich lassen, als in einer eindrucksvollen Villa aus der Zeit um 1910?

Mehr Lebensfreude, eine gesündere Ernährung oder innere Ruhe – oft wünschen wir uns die Zeit und Muße unser Leben zu verändern und wissen nicht, wie das funktionieren soll. In einer Zeit, in der alles zu viel, alles zu laut ist, passiert es schnell, dass bestimmte Bereiche in unserem Leben zu kurz kommen, uns unsere Energie sprichwörtlich durch die Finger rinnt.
Wie schafft man den Ausgleich, wie erlangt man die viel zitierte Work-Life-Balance, wie nutzt man Leistungs- und Erholungsphasen bewusst?

In unserem einzigartigen Kompetenzzentrum für verantwortungsbewusste Lebensweise erfährst Du die erforderliche Unterstützung durch professionelle Trainer. Eingebunden in das außergewöhnliche Ambiente eines Denkmals der Reformarchitektur hast Du die Möglichkeit, Dich besonders gut um Dich selbst zu kümmern und auf Deine eigenen Bedürfnisse zu hören.

Unsere Philosophie

"Hätte ich gewusst, dass ich so lange lebe, hätte ich besser auf mich aufgepasst.“ Frank Sinatra

Zeit ist ein kostbares Gut, keiner möchte etwas davon verschwenden. Vor allem nicht angesichts der vielen Möglichkeiten, die sich uns heute bieten. Ein Tag hat aber nur 24 Stunden – eine unveränderliche Tatsache. Umso erstaunlicher, dass viele Menschen als erstes mehr Zeit investieren, um voran zu kommen, anstatt die zur Verfügung stehende intensiver zu nutzen.

Auf diese Weise kann man sich auch bei vollem Terminkalender Zeit nehmen, verlorene Energie wieder aufzutanken oder die vorhandene zu steigern. Auf Leistungs- und Anspannungsphasen sollten jedoch äquivalente Regeneration und Erholung folgen.

Unser Ziel ist es, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen und zu erhalten. Dabei möchten wir Dir hilfreich und motivierend zur Seite stehen und dafür sorgen, dass Dir der Aufenthalt so angenehm wie möglich wird. Durch effektives, abgestimmtes Training, gesunde Ernährung und Entspannung tankst Du Kraft und Lebensenergie für Deinen Tag und sorgst dafür, auf lange Zeit geistig und körperlich fit zu bleiben.
Unsere Lebensenergie gilt als die Quelle von Gesundheit und Wohlbefinden.

Ab Januar 2021 begrüßt Sie unser Team deshalb in ganz neuem Ambiente – einer kleinen Oase im Strom der Zeit.

Unsere Ethikgrundsätze

  • Wir pflegen persönliche Kundenbindungen
  • Wir arbeiten sozial im Team
  • Wir sind seit 2001 ein Ausbildungsbetrieb für BA-Studenten (z.B. Fitness-
    Ökonomie) und Lehrausbildung (z.B. Sport- und Fitness-Kaufmann / – frau)
  • Wir geben Wissen im Team permanent weiter
  • Wir bieten alleinerziehende Mitarbeiter*innen Wunsch-Arbeitszeiten
  • Wir stellen Mitarbeiter sozialversicherungspflichtig ein
  • Wir behandeln Praktikanten wie zukünftige Mitarbeiter
  • Wir entwickeln Persönlichkeiten und geben Verantwortung

für jeden der Zahlen mag...

im Laufe der Jahre ist einiges zusammengekommen

0
zufriedene Kunden
0
0
Duale Studenten

Jahre Expertise

0
Projekte

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Das beste Coaching für Ihre größten Ziele.