Kurse

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
  • 08:00 - 08:45
    Bauch Beine Po
    In unserem Bauch, Beine, Po - Kurs ist der Name Programm! Du trainierst hier vor allem die Bein- & Gesäßmuskulatur und kräftigst deine Bauchmuskeln für einen starken und schlanken Körper.
  • 09:00 - 09:45
    Bauch Beine Po
    In unserem Bauch, Beine, Po - Kurs ist der Name Programm! Du trainierst hier vor allem die Bein- & Gesäßmuskulatur und kräftigst deine Bauchmuskeln für einen starken und schlanken Körper.
  • 10:00 - 10:45
    Yoga Active
    Mit Hilfe komplexer Körperstellung aus dem Yoga mobilisierst du deine Gelenke und kannst gleichzeitig aktiv entspannen – eine schöne Erfrischung für Körper, Geist und Seele.
  • 11:00 - 11:45
    Brain Fit
    Unser Gehirn ist die Zentrale des Körpers, es regelt alle Prozesse und arbeitet rund um die Uhr. Mit Brain Fit zeigen wir dir, wie du es mit gezieltem Training ideal entspannen kannst und dadurch deine mentale Gesundheit förderst.
  • 16:00 - 16:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 17:00 - 17:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 18:00 - 18:45
    HIIT
    Wenn du vom ermüdenden Alltag einen spannenden Ausgleich brauchst und dich einfach nur auspowern willst, ist unser HIIT- Kurs genau richtig für dich! Durch hoch intensives Intervalltraining verbrennst du im nu Fett und baust gleichzeitig eine starke Muskulatur auf. Egal ob du Trainingsanfänger bist oder schon Erfahrung mitbringst, dieser Power- Kurs wird dir gefallen!
  • 19:00 - 19:45
    Yoga Mobility
  • 09:00 - 09:45
    Dance Fitness
    Wenn du dich bewegen und dabei gleichzeitig viel Spaß haben willst, dann passt du genau in unseren Dance Fitness - Kurs. Du trainierst in Form eines feurigen Tanzworkouts zu lateinamerikanischen Rhythmen und förderst so dein Herz- Kreislauf- System, deine Muskulatur und sorgst nebenbei für eine positive Stimmung.
  • 10:00 - 10:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 11:00 - 11:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 17:00 - 17:45
    Mobility
    In unserem Mobility - Kurs geht es speziell um deine Mobilität. Mit reinem Beweglichkeitstraining verbesserst du deine Körperwahrnehmung und erweiterst das Bewegungsausmaß deiner Gelenke. Das hilft dir mit der körperlichen Belastung im Alltag und im Training ideal umgehen zu können.
  • 18:00 - 18:45
    Foam Rolling
    Faszientraining ist ein vielfältiges Training für den ganzen Körper. Es aktiviert und entspannt ganze Muskelketten und Faszienbahnen, was zur Verbesserung deiner Beweglichkeit und Elastizität beiträgt. Auch als Warm - Up vor dem Training, zum Cool -  Down danach oder einfach zur Eigenmassage bei Muskelkater ist es ideal geeignet.
  • 19:00 - 19:45
    Functional
    Im Functional Kurs brauchen wir keine schweren Geräte, um intensiv zu trainieren! Durch freie Übungen mit deinem eigenen Körper sorgst du für eine gesunde Körperstabilisierung und schulst die Eigenwahrnehmung in deinen Gelenken, Sehnen und Muskeln.
  • 08:00 - 08:45
    Rückengymnastik
    Um noch lange fit und gesund zu bleiben, trainierst du in unserem Rückengymnastik - Kurs die wichtigsten Muskelgruppen und deine Beweglichkeit. Mit altersgerechten Übungen aus verschiedenen Bereichen des Sportes erreichst du so dein Ziel.
  • 09:00 - 09:45
    Rückengymnastik
    Um noch lange fit und gesund zu bleiben, trainierst du in unserem Rückengymnastik - Kurs die wichtigsten Muskelgruppen und deine Beweglichkeit. Mit altersgerechten Übungen aus verschiedenen Bereichen des Sportes erreichst du so dein Ziel.
  • 10:00 - 10:45
    Balance Gym
    Du möchtest dein Gleichgewicht verbessern, um in allen Situationen des Lebens einen festen Stand zu halten? Dann helfen wir dir gern in unserem Balance Gym - Kurs! Hier geht es vor allem um die Körperstabilität und wir zeigen dir, wie du mit einfachen Übungen eine gesunde Stabilisation erreichen kannst.  
  • 14:00 - 14:45
    Gymnastik nach Musik
    Wenn du die Bewegung liebst und dabei noch etwas Gutes für deinen Körper tun willst, dann ist dieser Kurs für dich genau richtig! Mit Hilfe von verschiedenen Kleingeräten, Musik und gezielten Übungen aktivierst du deine Gelenke und lockerst dich von Kopf bis Fuß.
  • 17:00 - 17:45
    Rücken Spezial
    Der gesunde Rücken ist eine wichtige Grundlage für einen starken Körper. In diesem Kurs sorgen wir für den Erhalt deiner Rückenmuskulatur. Von Mobilisation und Dehnung bis hin zur Kräftigung Rund um deinen Rücken, ist alles dabei.
  • 18:00 - 18:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.  
  • 19:00 - 19:45
    Tabata
    Dieser Kurs ist Training auf höchstem Niveau! Wenn du mit starker, körperlicher Belastung vertraut bist und die Motivation hast alles zugeben, dann bist du hier genau richtig! Ähnlich wie in einem hoch intensivem Intervalltraining kombinierst du Kraft und Cardio - Reiz. Innerhalb kürzester Zeit werden ausgewählte Übungen mit höchster Intensität absolviert - alles andere ist die nötige Vor- und Nachbereitung auf die maximale Belastung, welche dich erwartet!  
  • Keine Kurse verfügbar.
  • 08:00 - 08:45
    Yoga
    Lass dich gern auf Entspannung ein. In unserem Yoga - Kurs wenden wir Übungen aus fernöstlichen Lehren an, die zur Harmonisierung und Gesunderhaltung deines Körpers, Geistes und deiner Seele beitragen.
  • 09:00 - 09:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 10:00 - 10:45
    Rückengymnastik
    Um noch lange fit und gesund zu bleiben, trainierst du in unserem Rückengymnastik - Kurs die wichtigsten Muskelgruppen und deine Beweglichkeit. Mit altersgerechten Übungen aus verschiedenen Bereichen des Sportes erreichst du so dein Ziel.
  • 11:00 - 11:45
    Line Dance
    Dieser Kurs ist für alle geeignet, die den Standardtanz lieben und Spaß an der Bewegung haben. Zu flippigen Rhythmen verschiedener Genre kannst du hier dein Tanzbein schwingen. Line Dance besteht aus festen Choreografien, die du nach und nach erlernst und damit schließlich ganze Lieder durchtanzt!
  • 16:00 - 16:45
    Mobility
    In unserem Mobility - Kurs geht es speziell um deine Mobilität. Mit reinem Beweglichkeitstraining verbesserst du deine Körperwahrnehmung und erweiterst das Bewegungsausmaß deiner Gelenke. Das hilft dir mit der körperlichen Belastung im Alltag und im Training ideal umgehen zu können.
  • 17:00 - 17:45
    HIIT
    Wenn du vom ermüdenden Alltag einen spannenden Ausgleich brauchst und dich einfach nur auspowern willst, ist unser HIIT- Kurs genau richtig für dich! Durch hoch intensives Intervalltraining verbrennst du im Nu Fett und baust gleichzeitig eine starke Muskulatur auf. Egal ob du Trainingsanfänger bist oder schon Erfahrung mitbringst, dieser Power- Kurs wird dir gefallen!
  • 18:00 - 18:45
    Dance Fitness
    Wenn Sie sich bewegen und dabei gleichzeitig viel Spaß haben wollen, dann passen Sie genau in unseren Dance Fitness - Kurs. Sie trainieren in Form eines feurigen Tanzworkouts zu lateinamerikanischen Rhythmen und fördern so Ihr Herz- Kreislauf- System, Ihre Muskulatur und nebenbei sorgen Sie für eine positive Stimmung.
  • 19:00 - 19:45
    Yoga
    Lass dich gern auf Entspannung ein. In unserem Yoga - Kurs wenden wir Übungen aus fernöstlichen Lehren an, die zur Harmonisierung und Gesunderhaltung deines Körpers, Geistes und deiner Seele beitragen.
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
  • 08:00 - 08:45
    Bauch Beine Po
    In unserem Bauch, Beine, Po - Kurs ist der Name Programm! Du trainierst hier vor allem die Bein- & Gesäßmuskulatur und kräftigst deine Bauchmuskeln für einen starken und schlanken Körper.
  • 09:00 - 09:45
    Bauch Beine Po
    In unserem Bauch, Beine, Po - Kurs ist der Name Programm! Du trainierst hier vor allem die Bein- & Gesäßmuskulatur und kräftigst deine Bauchmuskeln für einen starken und schlanken Körper.
  • 10:00 - 10:45
    Yoga Active
    Mit Hilfe komplexer Körperstellung aus dem Yoga mobilisierst du deine Gelenke und kannst gleichzeitig aktiv entspannen – eine schöne Erfrischung für Körper, Geist und Seele.
  • 11:00 - 11:45
    Brain Fit
    Unser Gehirn ist die Zentrale des Körpers, es regelt alle Prozesse und arbeitet rund um die Uhr. Mit Brain Fit zeigen wir dir, wie du es mit gezieltem Training ideal entspannen kannst und dadurch deine mentale Gesundheit förderst.
  • 16:00 - 16:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 17:00 - 17:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 18:00 - 18:45
    HIIT
    Wenn du vom ermüdenden Alltag einen spannenden Ausgleich brauchst und dich einfach nur auspowern willst, ist unser HIIT- Kurs genau richtig für dich! Durch hoch intensives Intervalltraining verbrennst du im nu Fett und baust gleichzeitig eine starke Muskulatur auf. Egal ob du Trainingsanfänger bist oder schon Erfahrung mitbringst, dieser Power- Kurs wird dir gefallen!
  • 19:00 - 19:45
    Yoga Mobility
  • 09:00 - 09:45
    Dance Fitness
    Wenn du dich bewegen und dabei gleichzeitig viel Spaß haben willst, dann passt du genau in unseren Dance Fitness - Kurs. Du trainierst in Form eines feurigen Tanzworkouts zu lateinamerikanischen Rhythmen und förderst so dein Herz- Kreislauf- System, deine Muskulatur und sorgst nebenbei für eine positive Stimmung.
  • 10:00 - 10:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 11:00 - 11:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 17:00 - 17:45
    Mobility
    In unserem Mobility - Kurs geht es speziell um deine Mobilität. Mit reinem Beweglichkeitstraining verbesserst du deine Körperwahrnehmung und erweiterst das Bewegungsausmaß deiner Gelenke. Das hilft dir mit der körperlichen Belastung im Alltag und im Training ideal umgehen zu können.
  • 18:00 - 18:45
    Foam Rolling
    Faszientraining ist ein vielfältiges Training für den ganzen Körper. Es aktiviert und entspannt ganze Muskelketten und Faszienbahnen, was zur Verbesserung deiner Beweglichkeit und Elastizität beiträgt. Auch als Warm - Up vor dem Training, zum Cool -  Down danach oder einfach zur Eigenmassage bei Muskelkater ist es ideal geeignet.
  • 19:00 - 19:45
    Functional
    Im Functional Kurs brauchen wir keine schweren Geräte, um intensiv zu trainieren! Durch freie Übungen mit deinem eigenen Körper sorgst du für eine gesunde Körperstabilisierung und schulst die Eigenwahrnehmung in deinen Gelenken, Sehnen und Muskeln.
  • 08:00 - 08:45
    Rückengymnastik
    Um noch lange fit und gesund zu bleiben, trainierst du in unserem Rückengymnastik - Kurs die wichtigsten Muskelgruppen und deine Beweglichkeit. Mit altersgerechten Übungen aus verschiedenen Bereichen des Sportes erreichst du so dein Ziel.
  • 09:00 - 09:45
    Rückengymnastik
    Um noch lange fit und gesund zu bleiben, trainierst du in unserem Rückengymnastik - Kurs die wichtigsten Muskelgruppen und deine Beweglichkeit. Mit altersgerechten Übungen aus verschiedenen Bereichen des Sportes erreichst du so dein Ziel.
  • 10:00 - 10:45
    Balance Gym
    Du möchtest dein Gleichgewicht verbessern, um in allen Situationen des Lebens einen festen Stand zu halten? Dann helfen wir dir gern in unserem Balance Gym - Kurs! Hier geht es vor allem um die Körperstabilität und wir zeigen dir, wie du mit einfachen Übungen eine gesunde Stabilisation erreichen kannst.  
  • 14:00 - 14:45
    Gymnastik nach Musik
    Wenn du die Bewegung liebst und dabei noch etwas Gutes für deinen Körper tun willst, dann ist dieser Kurs für dich genau richtig! Mit Hilfe von verschiedenen Kleingeräten, Musik und gezielten Übungen aktivierst du deine Gelenke und lockerst dich von Kopf bis Fuß.
  • 17:00 - 17:45
    Rücken Spezial
    Der gesunde Rücken ist eine wichtige Grundlage für einen starken Körper. In diesem Kurs sorgen wir für den Erhalt deiner Rückenmuskulatur. Von Mobilisation und Dehnung bis hin zur Kräftigung Rund um deinen Rücken, ist alles dabei.
  • 18:00 - 18:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.  
  • 19:00 - 19:45
    Tabata
    Dieser Kurs ist Training auf höchstem Niveau! Wenn du mit starker, körperlicher Belastung vertraut bist und die Motivation hast alles zugeben, dann bist du hier genau richtig! Ähnlich wie in einem hoch intensivem Intervalltraining kombinierst du Kraft und Cardio - Reiz. Innerhalb kürzester Zeit werden ausgewählte Übungen mit höchster Intensität absolviert - alles andere ist die nötige Vor- und Nachbereitung auf die maximale Belastung, welche dich erwartet!  
  • Keine Kurse verfügbar.
  • 08:00 - 08:45
    Yoga
    Lass dich gern auf Entspannung ein. In unserem Yoga - Kurs wenden wir Übungen aus fernöstlichen Lehren an, die zur Harmonisierung und Gesunderhaltung deines Körpers, Geistes und deiner Seele beitragen.
  • 09:00 - 09:45
    Pilates
    Vor über 100 Jahren erfand Joseph H. Pilates eine systematische Ganzkörpertrainingsmethode, nach der wir heute mit dir trainieren wollen. Durch Bauch-, Rücken- und Beckenbodentraining kombiniert mit angenehmen Dehnungsübungen erzielst du ein starkes „Power House“ und eine gesunde Körperform.
  • 10:00 - 10:45
    Rückengymnastik
    Um noch lange fit und gesund zu bleiben, trainierst du in unserem Rückengymnastik - Kurs die wichtigsten Muskelgruppen und deine Beweglichkeit. Mit altersgerechten Übungen aus verschiedenen Bereichen des Sportes erreichst du so dein Ziel.
  • 11:00 - 11:45
    Line Dance
    Dieser Kurs ist für alle geeignet, die den Standardtanz lieben und Spaß an der Bewegung haben. Zu flippigen Rhythmen verschiedener Genre kannst du hier dein Tanzbein schwingen. Line Dance besteht aus festen Choreografien, die du nach und nach erlernst und damit schließlich ganze Lieder durchtanzt!
  • 16:00 - 16:45
    Mobility
    In unserem Mobility - Kurs geht es speziell um deine Mobilität. Mit reinem Beweglichkeitstraining verbesserst du deine Körperwahrnehmung und erweiterst das Bewegungsausmaß deiner Gelenke. Das hilft dir mit der körperlichen Belastung im Alltag und im Training ideal umgehen zu können.
  • 17:00 - 17:45
    HIIT
    Wenn du vom ermüdenden Alltag einen spannenden Ausgleich brauchst und dich einfach nur auspowern willst, ist unser HIIT- Kurs genau richtig für dich! Durch hoch intensives Intervalltraining verbrennst du im Nu Fett und baust gleichzeitig eine starke Muskulatur auf. Egal ob du Trainingsanfänger bist oder schon Erfahrung mitbringst, dieser Power- Kurs wird dir gefallen!
  • 18:00 - 18:45
    Dance Fitness
    Wenn Sie sich bewegen und dabei gleichzeitig viel Spaß haben wollen, dann passen Sie genau in unseren Dance Fitness - Kurs. Sie trainieren in Form eines feurigen Tanzworkouts zu lateinamerikanischen Rhythmen und fördern so Ihr Herz- Kreislauf- System, Ihre Muskulatur und nebenbei sorgen Sie für eine positive Stimmung.
  • 19:00 - 19:45
    Yoga
    Lass dich gern auf Entspannung ein. In unserem Yoga - Kurs wenden wir Übungen aus fernöstlichen Lehren an, die zur Harmonisierung und Gesunderhaltung deines Körpers, Geistes und deiner Seele beitragen.